Jürgen Duscha zu Gast am BPC-Stammtisch

 Jürgen Duscha zu Gast am BPC-Stammtisch

 

Mit 17 Teilnehmern war der Besuch am Stammtisch des Bodensee Presse-Clubs (BPC) am Dienstag (10. Juli 2018) rekordverdächtig.

Grund für diesen Andrang war sicherlich die Tatsache, dass sich der langjährige Schatzmeister Jürgen Dusche angekündigt hatte. Er war mit seiner Frau Uschi auf der Fahrt von Flensburg im hohen Norden nach Südtirol in den Urlaub. Ein Zwischenstopp am Stammtisch war für ihn selbstverständlich.

 

Stammtisch-Präsident Manfred Sauter hatte als Gastgeschenk das Buch „Ein Deutscher namens Eckener“ aus der Feder von Rolf Italiander mit dabei.

Passend dazu lautet die Widmung: „Dir Jürgen, aus Anlass Deines Besuchs bei uns am Bodensee. Mit herzlichen Grüßen nach Flensburg, der Geburtsstadt von Dr. Hugo Eckener. Dein BPC-Stammtisch im Restaurant des Zeppelin-Museums. Manfred Sauter.“

 

Gespräche mit vielen Erinnerungen an vergangene gemeinsame Zeiten im Presse-Club rundeten das gemütliche Beisammensein ab.

 

gut/Bild: Herbert Guth